Freitag, 15. Februar 2013

Strick Tutorial - Teil 4: Maschen links

Ihr könnt nun Maschen anschlagen und rechte Maschen erstellen. Lernt nun hier, wie ihr linke Maschen erstellt:


Im Gegensatz zu den rechten Maschen, wird der Faden, der mit dem Garn-Knäul verbunden ist, bei den linken Maschen VOR die linke Stricknadel genommen. Wickelt ihr wieder 2x um den linken Zeigefinger und haltet etwas Spannung. Schiebt dann die rechte Stricknadel vor der linken Nadel hinter diesen Faden und durch die erste Masche.



Wickelt dann den Faden von hinten nach vorne (untenherum) einmal um die rechte Stricknadel. Haltet alles mit dem rechten Zeigefinger fest und zieht vorsichtig den Faden durch die Öffnung: 
 
 

Nun hebt ihr den "Rest" einfach über die linke Nadel ab. Haltet dabei bitte die beiden Maschen auf der rechten Stricknadel und die übrigen auf der linken Stricknadel mit dem Zeigefinger bzw. mit dem linken Mittelfinger fest.


Dann zieht ihr den Faden wieder vorsichtig (nicht zu fest!) an.


Wenn ihr abwechselt rechts, links die Maschen durch gestrickt habt, sollte Eure Stricknadel etwa so aussehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen