Montag, 6. Mai 2013

Upcycling Kleidung - aus Alt macht Neu!

Sorry, falls ich ich Euch mit dem Thema Upcycling nerve .. Kommt jetzt mal öfter vor :-*

Als erstes möchte ich Euch eine ganz einfache Methode vorstellen, wie ihr auch einem alten T-Shirt ein neues Top erstellen könnt - in wenigen Minuten!


Anleitung:

Dazu braucht ihr nur ein altes T-Shirt.

Schneidet die Ärmel in einem Abstand von ca. 3-4 cm (je nachdem, wie geübt ihr im Nähen seid) ab. Dann knickt ihr den "überstehenden Stoff" 2x ein (so daß ihr genau am Rand entlang faltet) und steckt alles mit Nadeln ab.

Dann näht ihr einfach alles mit geradem Stich fest - und fertig :-)


Tipp:

Dies ist nur die einfache Variante. Wenn ihr das T-Shirt etwas tailliert haben möchtet  oder die Ärmel etwas schmaler, könnt ihr natürlich entsprechend auf einfach die Ärmel abtrennen und den Ran umnähen.

Ich hoffe, ihr versteh, was ich meine ... ^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen